Experten

Wir arbeiten mit Experten

Im Zuge der Digitalisierung gewinnt nicht nur die technische Vernetzung an Bedeutung, sondern auch die Vernetzung mit dem richtigen Know-how. Das BNW investiert seit über 50 Jahren in den Ausbau eines breiten Netzwerks für Kompetenzen, die sich an den demografischen Herausforderungen ausrichten. Auf der Basis von individuellen Bedarfsanalysen vernetzen wir Sie mit den passend qualifizierten und erfahrenen Experten.

Jürgen Rieger

Jürgen Rieger – Perfect Production

studierte Produktionstechnik mit Schwerpunkt Logistik. Als Senior Berater der Perfect Production GmbH begleitet er viele mittelständische Betriebe fachlich und als Projektleiter auf deren Weg zur perfekten Produktion.

Er verfügt über langjährige Industrie-Erfahrung und ist Six Sigma Black Belt sowie Lean Production Expert (RWTH). Herr Rieger ist Co-Autor des Fachbuchs „Die perfekte Produktion”.

Christian Wadewitz – Perfect Production

Als Berater für MES & Digitalisierung erleichtert er produzierenden Unternehmen durch nachhaltige Veränderungen den Alltag. Seit über 20 Jahren im industriellen Umfeld tätig, kennt die Bereiche Produktion, Logistik & Supply Chain sehr gut. Angetrieben von erfolgreichen Veränderungen studierte er zusätzlich Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Change Management und begleitet Unternehmen bei der digitalen Transformation.

FAP18650_Christian_Wadewitz
Sebastian Brabetz - Mod IT

Sebastian Brabetz – Mod IT

Sebastian Brabetz ist Geschäftsleiter verantwortlich für die Professional Security Services bei der mod IT GmbH und ist zertifiziert als Offensive Security Certified Professional (OSCP).

Er arbeitet im Bereich IT Security in allen Bereichen vom Consulting über defensives Schwachstellen-Management und Incident Response bis hin zu offensiven Penetrationstests. Er gibt u.a. Workshops zu den Themen Pentesting und Metasploit.

James Stewart – Mod IT

James Stewart ist Business Coach und Trainer für Office 365 Produkte bei der mod IT Services GmbH. 

Sein Schwerpunkt liegt in der Anwendbarkeit der Kollaborationstools wie Teams und SharePoint Online. 

Neben den technischen Funktionalitäten der Anwendungen liegt für Herrn Stewart der Hauptfokus im effizienten Arbeiten in der Cloud.

James Stewart - Mod IT
Max Stocker - Mod IT

Max Stocker – Mod IT

Max Stocker ist IT Security Professional und in dieser Rolle verantwortlich für IT Security Awareness Vorträge, Workshops und Live Hacks.

Er arbeitet den Bereichen Schwachstellenmanagement Consulting und Betrieb und Incident Response bei mod IT Services. Er ist aktiv in der Community beim IT Security Meetup Nordhessen und leitet das FabricationLab der Universität Kassel.

Andreas Paschke – msg treorbis GmbH

Andreas Paschke studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaften und ist seit Jahren neben seiner beratenden Tätigkeit in der Industrie, Dozent an der Hochschule Osnabrück. In leitenden Funktionen hat er Manufacturing Execution Systems in der Industrie eingeführt und kennt wie kaum ein anderer die Fallstricke, Besonderheiten und Vorzüge moderner MES-Lösungen in der Praxis. In Fachvorträgen und Veranstaltungen veranschaulicht er die „Smart Factory“ und schafft damit die inhaltliche Verbindung zwischen praktischer Industrieanforderung und IT-gestützter Systemlösung.

Bild5
fotoanhalt_0012_web

Mathias Schoo – msg treorbis GmbH

Mathias Schoo studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt im systemischen Management und der Energiewirtschaft. Als Projektingenieur ist er als Experte für Manufacturing Execution Systems beratend in der Umsetzung von technischen Anforderungen und der fachlichen Schulung von Mitarbeitern tätig.

Durch seine vorherige Ausbildung als Elektroniker und die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (Elektrotechnik) verbindet er die praktischen, technischen und wissenschaftlichen Themenbereiche fließend miteinander.

Die Perfect Production GmbH ist eine Unternehmensberatung für produzierende Unternehmen. Die Berater und Trainer sind Experten in den Bereichen Lean Production, Manufacturing Execution Systeme (MES), Lean Administration, Einführung von Kennzahlensystemen und Continuous Improvement Coaching (CIC).

Die mod IT Services GmbH ist ein Gesamtdienstleister für individuelle Workplace-, Management- und IT-Security-Lösungen. Mit mehr als 25-jähriger Projekterfahrung entwickeln, implementieren und betreibt das Unternehmen Lösungen mit und für die Kunden. An den Standorten Einbeck, Hannover und Kassel sind rund 130 Mitarbeiter beschäftigt, die mehr als 10.000 IT Workplaces im Managed Services weltweit betreuen.

msg Logo 2

Die msg treorbis GmbH ist ein branchenübergreifendes ERP Beratungsunternehmen mit Focus auf die Optimierung von Geschäftsprozessen. Das hauseigene MES – Competence & Solution Center gliedert sich als neutraler Vermittler zwischen MES-Anbietern, ERP-Anbietern und der Shopfloor-Integration ein und berät mittelständische Produktionsbetriebe im Hinblick auf die Digitalisierung der Fertigungsprozesse.

Netzwerk Q4.0 - Einladung: Ausbilden im digitalen Wandel Livestream | 10. Dezember 2020 | 15:30 Uhr

Mit dem Netzwerk Q 4.0 macht das BNW Ausbilder*innen fit für den digitalen Wandel und unterstützt sie dabei, digitale Medien gezielt in der Ausbildung einzusetzen.

In drei Sessions berichten unsere Q Experts, wie Virtual Reality und digitale Tools die Motivation und Kompetenzentwicklung junger Menschen fördern.